Maler Lenzen - sparen und wohlfühlen

Fassadendämmung und Innenraumgestaltung

Sinzig. Der vergangene Winter stellte wieder einmal eindrucksvoll die Wirksamkeit gut gedämmter Hausfassaden unter Beweis. Dies weis auch Guido Lenzen zu berichten: „Gerade in den letzten Wochen riefen mich Kunden an und berichteten über die deutlich niedrigeren Heizkosten aufgrund der von uns durchgeführten Fassadendämmungen“. Eine lange Referenzliste belegt eindrucksvoll, dass der Innungsbetrieb aus Bad Bodendorf gerade in diesem Bereich ein fundiertes Know-how vorzuweisen hat. Dabei ist der Malerbetrieb auch über die Region hinaus gefragt. „Viele unserer Aufträge  kommen durch die Weiterempfehlung von zufriedenen Kunden zustande“ so Lenzen. Aktuell wird von Lenzen und seinem Team ein Dreifamilienhaus mit über 380 qm Außendämmung und 120 qm Kellerdecke mit einem Wärmedämm-Verbundsystem versehen. Solche Maßnahmen nutzen viele Hausbesitzer, um dem Gebäude auch ein neues Aussehen zu verleihen. Dazu erstellt Lenzen den Kunden fotoreale Farbentwürfe für das zukünftige Aussehen des Gebäudes.
Innenraumgestaltung

Auch im Bereich Innenraumgestaltung bietet der Malerbetrieb ein breites Spektrum kreativer Leistungen. Umweltverträgliche und harmonische Farben sind hierbei das A und O. „Ein Raum ist immer eine Komposition aus Farbe und Licht“ umschreibt Guido Lenzen seinen Lösungsansatz, der dann individuell auf Basis der Kundenvorstellungen und räumlichen Gegebenheiten entwickelt wird. Hierbei umfasst das Leistungsspektrum auch die  individuelle Fußbodenbeschichtung von Wohn- und Gewerberäumen. „Die Kunden schätzen unsere umfassende Beratung bezüglich Gestaltung und Materialien“ freut sich der Maler- und Lackierermeister.

Aus diesem Grund ist für den Frühsommer die Eröffnung eines Präsentationsraumes
in der Sinziger Innenstadt geplant. Dort erhalten Kunden auch wertvolle Hinweise zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten ihrer Sanierungsmaßnahmen.

Hand in Hand Arbeit
Bei Energiesanierungen sind
meist mehrere Handwerker
gefordert. Hier kommt den
Kunden die gute Zusammenarbeit der W!R SIND SINZIG Handwerker zugute.